Freitag, 18. April 2014

Disney.. Kindheitszauber, der nie verblasst!


Ich denke jeder von uns kennt mindestens einen Disneyfilm.. Ich bin mit Disney groß geworden und der Zauber hat mich nie losgelassen. Da passt es doch super, dass heute an Karfreitag Disneytag auf RTL ist.
Ich glaube der erste Disneyfilm, den ich gesehen hab und der gleichzeitig mein erster Lieblingsfilm war, war "Bambi". Deshalb hieß mein erstes eigenes Kaninchen auch Klopfer. 
Ihr müsst euch mal hier anschauen welche Disney-Filme es alles gibt - die Filme, die alle von Disney direkt produziert wurden, die Filme, die zusammen mit Pixar entstanden sind etc. etc. etc... 

Susi und Strolch und 101 Dalmatiner haben unter anderem auch meine Kindheit geprägt. Ihr glaubt nicht wie viele Sachen ich von Dalmatinern hatte - einfach, weil ich Dalmatiner seit diesem Film so toll fand (ich bin immer noch außer mir, wenn ich einen Dalmatiner auf der Straße sehe). 
Figuren, Kuscheltiere, einen riesigen Wecker, Bücher, Spiele und Klamotten... Ja, ich hatte auch einen Pullover von Susi und Strolch (und ein T-Shirt von Pocahontas, ein Kleid von Minni Mouse...), aber in meinem Schrank lag so viel Dalmatiner-Zeugs... :D 
Kurze Hosen, Socken, Pullover und ganz viele T-Shirts.

Ja, das war ich...

Da war es auch irgendwie klar, dass mein erster Kinofilm 102 Dalmatiner war. 
Danach waren wir dann noch bei Mc Donald's und ein weiteres Dalmatiner-Kuscheltier aus dem Happy Meal fand den Weg in meine Sammlung. 

Tja... Allerdings gibt es einen einzigen Disneyfilm der wohl wirklich prägend war, der auch heute noch mein absoluter Lieblingsfilm ist und ja...


Mein Gedanke ist, dass das wohl so gut wie jedem geht. In meiner Abiklasse gab es allerdings ernsthaft Leute, die König der Löwen nicht kannten. Ich war geschockt - nicht nur ich... 
Der Film, das Buch, die Musik, das Musical... und das Stück, welches wir mit der Theatergruppe, in der ich ca 4 Jahre mitgespielt hab, aufgeführt haben.
Ich war Rafiki und ich muss sagen - es war die perfekte Rolle für mich. 

Nun ja Leute... Bis gerade eben lief Mulan und ich rate allen, die ebenso wie ich Disney lieben - schaut RTL.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Mit ganz vielen schönen Bildern, toller Musik und diesem Zauber, der von Disney ausgeht.

Er lebt in Dir! - Sei ein Mann! - Denn als echte Piraten, sind wir alle missraten... - Schön ist die Nacht! - Probiers mal mit Gemütlichkeit. - Katzen brauchen furchtbar viel Musik! - Jemand wartet auf dich... - Küss sie doch! - Märchen schreibt die Zeit... - Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds? - Dir gehört mein Herz. - Lass jetzt los...


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen