Sonntag, 13. April 2014

Über den Wolken.. ab nach London!

Wie im letzten Post erwähnt bin ich bis Mittwoch in London gewesen und habe eine Freundin besucht, die dort ein AuPair Jahr macht. London ist eine tolle Stadt, man kann so viel machen, so viel sehen und erleben... Am meisten "Angst" hatte ich natürlich wieder einmal davor englisch reden zu müssen. Vor allem, weil ich dieses Mal das erste Mal vollkommen alleine geflogen bin und mir von Anfang an gesagt wurde, dass niemand für mich redet, wenn ich etwas möchte. (Stellt euch hier ein Lachsmiley vor)
Samstag gings dann also los von Hamburg aus.


Am Flughafen London Heathrow wurde ich dann abgeholt und nach größerer Wiedersehensfreude ging es auch schon ab in die Tube und zu der Gastfamilie meiner Freundin. Das "Witzige" war, dass an dem Abend das "Grand National" stattfand und das Haus der Gastfamilie voller Menschen war.
Nach dem kurzen Schock ging es rein in die Menge...

Ab Sonntag Morgen war die Gastfamilie dann im Skiurlaub und wir sind jeden Tag aufgebrochen um so viele Dinge wie möglich zu sehen. 
Gleis 9¾, das "Natural History Museum", "Big Ben", die Tower Bridge, Buckingham Palace, "London Eye"... 
Also eigentlich alles, was dazu gehört.
Erwähnenswert sind aber auch die vielen Straßenkünstler, die unterschiedlichen Kulturen (+ die ganzen Sprachen, die überall in unsere Ohren klangen) und natürlich diese typischen Markenzeichen Londons - der Linksverkehr, die schwarzen Taxen, die roten Busse und die roten Telefonzellen. 
Schon irgendwie witzig, dass man solche Dinge immer mit bestimmten Städten/Ländern in Verbindung bringt, oder?


Tja... Mittwoch war ich dann am frühen Abend wieder in Hamburg, "kurz" noch zu IKEA (wie das mit dem kurz dann immer so ist - hier noch ein bisschen gucken, da noch was schönes entdeckt), dort etwas gegessen und dann noch knapp 2std. nach Hause gefahren. Donnerstag durfte ich dann gleich wieder zur Arbeit und jetzt ist schon Sonntagabend und ich sitze auf dem Sofa, die Katze neben mir und guck "Fluch der Karibik". 
Gleich werde ich noch ne Runde rausgehen - weil das Wetter was hier gerade herrscht muss man wenigstens noch ein bisschen nutzen - und morgen ist dann schon wieder Montag...
Aber Leute, so schlimm ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass Freitag Karfreitag ist und die meisten von uns frei haben.
Ich wünsche euch hiermit also eine tolle 4-Tage-Woche und noch einen schönen Abend. 



Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen