Montag, 9. Juni 2014

Von Spukschlössern und Schneewittchen

Etwas verspätet kommt nun der Bericht vom letzten Urlaub.. Es ging in die Nähe von Aschaffenburg - in die angebliche frühere Heimat Schneewittchens.


In diesem Schloss war ein Museum (das Spessartmuseum), in welchem unter anderem viele verschiedene Spiegel zu betrachten waren, untergebracht. Unter anderem ist hier auch der, wie man sich erzählt, Schneewittchen-Spiegel ausgestellt.


Es gab in dem Museum allerdings auch noch andere Dinge zu sehen. Z.B. einen einen alten Einkaufsladen, in dem man immer noch Bonbons und allerlei Krimskram kaufen kann.



Auch eine alte Apotheke gabs zusehen.


Tjaaa... Was haben wir dann noch gemacht... Wir waren in Rothenburg ob der Tauber. Hier haben wir die bekannten "Striffler Schneeballen" probiert und sind auf der Stadtmauer spazieren gegangen.



Was habt ihr zu Himmelfahrt gemacht? & was macht ihr momentan an Pfingsten?


Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen