Montag, 14. Juli 2014

Hurricane 2014 Part III

WIR SIND WELTMEISTER! 

Aber dazu in meinem morgigen Post. 
Zuerst einmal Part III meiner Hurricane-Reihe...

Thees Uhlmann hat wieder einmal eine super Show abgeliefert und wir standen im ersten Bereich, relativ weit vorne. Das letzte Bild vom letzten Post war auch von diesem Konzert - die beiden Vögel flogen genau über das Gelände, als Thees Uhlmann Zugvögel gesungen hat. Passte einfach perfekt.
 Was Lisa und mich aber gewundert hat war, dass dieses Jahr nicht kontrolliert wurde wie viele Menschen in den ersten Bereich gelassen worden sind.




Wir hatten dann den Plan in der Umbauphase weiter nach vorne zu gehen, weil Casper... ist halt Casper. Er ist live einfach total gut und ja.
Wir dann also langsam nach vorne gekämpft, kamen allerdings nicht weiter als bis zur Hälfte. Es ging nicht mehr vor, nicht mehr zur Seite, nur noch zurück und weil unsere andere Freundin das so zum ersten Mal mitmachte und uns bat wieder nach hinten zu gehen, traten wir den Rückweg an ("Gerne.. nach hinten ist alles kein Problem!").
Später waren wir noch dankbar dafür...

Wir stellten uns dann an den ersten Wellenbrecher und unterhielten uns dort mit 2 Männern und einem Mädel, die auch eigentlich weiter nach vorne wollten, dies aber auch lieber ließen. Irgendwann bemerkten wir, dass es immer enger wurde. Wir standen mit dem Rücken zur Bühne und sahen deshalb erst kurz vorm Beginn des Konzerts, dass viel zu viele Menschen sich im ersten Bereich drängelten.
Es wurde unglaublich warm und so eng, wie ich es noch nie erlebt hab - bei keinem einzigen Konzert, wo ich je war.
Das Konzert war gut, Casper war wieder einmal der Hammer, aber die Menschenmassen... unglaublich. 

Hier sieht man vllt etwas wie voll es war.

Letztendlich haben sich nach ca einer halben Stunde die ersten Menschen nach hinten geschubst - Ja, man muss geschubst sagen, weil die meistens schon in eine Art Panik verfallen waren und nur noch raus wollten. Ein Mädchen ist über den Wellenbrecher gehoben worden, aber vor lauter Panik auf der anderen Seite einfach auf den Boden gefallen. Das war einfach nicht schön. Später standen und saßen richtig viele Leute einfach auf dem Gelände rum, vollkommen fertig, am weinen...
Davon abgesehen war es aber wieder ein gelungenes Konzert.

Thees Uhlmann hatte dann auch noch einmal einen Auftritt während des Casper Konzerts.

Samstagvormittag saßen wir dann wieder einmal bei unseren Nachbarn, ich hab jemanden an seinen Campingstuhl geklebt, wir haben uns mit Edding angemalt, ebenso wie deren Pavillion und hatten recht viel Spaß...

"Damit du morgen früh was zu lächeln hast, Nadja!" :)


Dann sind wir alle zusammen zu Zebrahead gegangen, haben Eis gegessen (dabei war das bei den Meisten eher ungewollt) und haben die Sonnenstrahlen genossen. 

 Die Donots haben wir uns auch angesehen.

Ebenso war Bastille (♥) ein MUSS - hier gab es dann auch einen von den seltenen Regenschauern.

Irgendwann am Nachmittag war ich dann mit 3 Jungs von unseren Nachbarn allein auf dem Festival-Gelände, da haben wir die Wombats gesehen und sind mit dem Riiiiieeeesenrad gefahren (Eigentlich keine gute Idee mit drei Typen alleine Riesenrad zu fahren... zum Glück hab ich keine Höhenangst. :D)



Letztendlich waren wir dann wieder auf dem Campingplatz und haben auf das Konzert von Volbeat gewartet. Und das war Abends dann nochmal ein besonderes Highlight, allerdings hab ich hier so gut wie keine Bilder gemacht. 
Es war richtig, richtig gut! 

Danach haben wir dann noch recht lange Abschied gefeiert, saßen lange am Grill, der uns als Heizquelle diente, haben viel geredet, gelacht...

Sonntag war dann nicht mehr allzu viel los. Lisa ist schon relativ früh, gegen Mittag nach Hause gefahren und Sara und ich wollten eigentlich Passenger gucken und Abends dann Ed Sheeran. Passenger haben wir dann allerdings nur ein oder zwei Lieder gehört, dann haben wir uns daran gemacht unsere Klamotten zusammen zu suchen und alles ins Auto zu verstauen. Dann saßen wir noch bis 18.30Uhr bei unseren (verbliebenen) Nachbarn und es hieß Abschied nehmen, da wir langsam zu Ed Sheeran gehen wollten. Wir sind dann noch kurz bei Franz Ferdinand hängen geblieben und standen dann relativ weit vorne.
Ehrlich mal Ed Sheeran war mein Highlight!
Er hat so gut Stimmung gemacht und es war wunderschön.



Eigentlich wollten Sara und ich auch schon um 20.00Uhr los, aber wir konnten nicht, weil es so gut war und sind dann bis zum Ende geblieben. Mit einem fürchterlichen Sonnenbrand sind wir dann eine Stunde später als geplant zum Auto maschiert und haben den Heimweg angetreten. Ed Sheeran im Ohr und Sonne im Gesicht... :D
Ganz so schnell ging es allerdings doch nicht, denn wir standen noch ein bisschen im Stau (haben dann mit anderen Hurricane-Besuchern eine Art Picknick auf der Autobahn veranstaltet) und fast 3Std. fährt man so oder so nach Hause. 
Weil wir dann noch Hunger hatten, haben wir nachts um 12 noch das goldene M besucht (Zum Glück hatte ich mein Hurricane T-Shirt an, somit wussten alle sofort Bescheid warum wir so aussahen wie wir aussahen) und nachdem ich dann Sara zuhause abgeliefert hab, bei mir zuhause schnell geduscht hab und um ca. 2.00Uhr ins Bett gefallen bin, durfte ich um halb 7 wieder hoch, weil ich ja wieder zur Berufsschule durfte - yeay! -.- 

Fazit von meiner Seite aus: Geil! 
Und dem Wort muss ich nichts mehr hinzufügen...
Es sei denn mir fällt noch was ein... :D

Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen