Montag, 11. Mai 2015

22 - Eine Schnapszahl & eine tolle Geburtstagswoche

Wie im letzten Post kurz erwähnt, hatte ich am 27. April Geburtstag und wurde 22 Jahre alt. Wenn man so drüber nachdenkt ist das eig. schon ein Alter - dabei war ich gestern doch noch 18. Wo ist die Zeit geblieben? Letzte Jahr hab ich mich auch gefragt wo das Jahr geblieben ist und ich muss sagen es geht immer fixer. Im Winter zieht sich die Zeit immer ewig hin, hab ich das Gefühl, während es immer schneller geht, wenn es endlich wieder wärmer und grüner wird. Schlimm find ich das!

Also am 27. hatte ich Geburtstag und ich hatte frei - das war mal ein schöner Montag! :) Erstmal hab ich ausgeschlafen und dann haben Mama und ich ausgiebig gefrühstückt. Danach sind wir ins Wohnzimmer gegangen und ich hab meine Geschenke ausgepackt - die Lederjacke, die ich mir schon vor einem Monat ausgesucht hatte, ein graues Sporttop von Hummel, welches ich auch schon in pink habe und wirklich super finde und drei weitere Abschminktücher von prowin - einfach mit Wasser anfeuchten und zack bekommt man sein komplettes Make up ab. :)
Mehr gab es nicht, da ich mir demnächst etwas größeres Kleines kaufen möchte und meine Eltern dann dazu zulegen wollen - spätestens Ende Mai soll es so weit sein und ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Den Vormittag über haben wir dann aufgeräumt und geputzt, Mama hat meine zwei Geburtstagstorten fertig gemacht (unter anderem natürlich wieder die Traditions-Erdbeertorte) und die Spagelsuppe für das Abendessen gekocht. 
Letztendlich bin ich dann duschen gegangen, hab mich schick gemacht und um 15.00Uhr kam dann meine Schwester und ein kleiner Teil meiner Familie.





Mein Geburtstag ist abends dann relativ ruhig ausgeklungen, da die Meisten am nächsten Tag ja auch wieder zur Arbeit sollten und ich bin dann am 28. wieder einmal nach Sylt gefahren - auch zum Arbeiten.
Es ist schon witzig, dass so viele aus ganz Deutschland kommen um auf dieser wirklich schönen Halbinsel Urlaub zu machen und ich mich an einigen Tagen für knapp eine Stunde einfach in den Zug setze um dort für einen Tag zu arbeiten.
Naja, auf jeden Fall hab ich dort bei schönem Wetter die Post weggebracht, Reisen gebucht und witzige Bilder mit meiner Kollegin gemacht - nein, die zeig ich nicht! :D

Am 29. ging die tolle Geburtstagswoche spannend weiter - ich hab mich morgens um 9Uhr in den Zug gesetzt und bin nach Köln gefahren, weil ich mir hier am 30. die Firmenzentrale anschauen sollte. 
Es gab nur noch eine Weitere aus dem Norden (aus Hamburg), mit der ich von Hamburg aus dann zusammen weiter gefahren bin und somit war ich im Grunde wieder, genau wie letztes Jahr in der Türkei, "der Norden" und die, mit dem weitesten Weg.
Nachmittags waren wir noch ein bisschen am Dom und haben ein paar Bilder gemacht - leider wollte niemand mehr mit mir zur Hohenzollernbrücke, weil sie entweder lieber shoppen oder ins Hotel wollten. Da ich an dem Tag keine große Lust auf shoppen hatte, bin ich wieder mit ins Hotel gegangen. 
Später hab ich überlegt, ob ich nicht einfach nochmal alleine losziehen soll, weil wir bis zum Abendessen noch ein bisschen Zeit hatten und meine Zimmerpartnerin eh noch in der Stadt unterwegs war, aber ich war selbst dann so kaputt vom Zug fahren, dass ich mich lieber ein bisschen ausgeruht hab.



Um 19.30Uhr gab es dann in einem Brauhaus zu leckerem Kölsch ganz viel leckeres Essen - riesige Platten mit allerlei Gerichten... Lecker!
Nicht sonderlich spät sind wir dann zu Bett gegangen, denn am nächsten Morgen um ca. 7 Uhr mussten wir wieder aufstehen. Erst einmal schön frühstücken und dann ging es gestärkt in die Zentrale. Es war super interessant!

Die Rückfahrt war leider nicht so entspannend, denn nachdem wir den ersten Zug um 16.14Uhr nicht mehr geschafft haben, kam der nächste Zug statt um 17.10Uhr erst um 17.25Uhr. Glücklicherweise haben wir noch zwei Plätze gefunden und konnten so wenigstens ein bisschen ausruhen. Auf dem Weg nach Hamburg verspätete sich dieser Zug aber immer mehr und letztendlich kamen wir 60min später an. Die beiden Züge, die ich mir für die Weiterfahrt ausgesucht hatte, waren somit natürlich auch schon weg und ich musste mich beeilen, dass ich den nächsten und letzten Zug, der an dem Abend noch in mein Richtung gefahren ist, bekomme. Das Schöne war, dass ich kein zu langen Aufenthalt mehr hatte und auch nicht umsteigen musste - man muss auch mal das Positive sehen. :D



Um 22.47Uhr rollten wir also aus dem Hamburger Hauptbahnhof und... verpäteten uns um 20min, da es verschiedene Probleme gab und zum Ende hin noch drei Güterzüge vor uns fuhren und ausbremsten. Um halb 2 lag ich endlich in meinem Bettchen, total KO und geschafft, während Freunde von mir woanders Party machten und in den ersten Mai tanzten. 

Party ist ein gutes Stichwort für den nächsten Tag - nachdem ich ausgeschlafen hab, kamen am Abend meine Cousins und ihre Familien vorbei, sowie der Mann meiner Cousine und Malin mit ihrem Freund. Wir haben schön gegrillt und ein bisschen Bier getrunken. Außerdem stand dann irgendwann auch noch die Sternmarke mit der Cola auf dem Tisch - ich bin immer etwas verwirrt, wenn Leute das nicht kennen, aber hab mit der Zeit begriffen, dass das wohl auch so ein norddeutsches Ding sein muss. :D 
Aufgrund des schönen Wetters kamen wir dann alle auf die tolle Idee ein Lagerfeuer zu veranstalten. Das machen wir öfter, also ist das nicht so verwunderlich.
Wir saßen also letztendlich bei meiner Cousine im Garten, haben die Windstille und den Sternenhimmel genossen und uns von innen und außen gewärmt...
Irgendwann waren nur noch meine beiden Cousins, der Mann meiner Cousine, sein Sohn und ich übrig - und Bosse, der im Radio in Dauerschleife "Frankfurt Oder" gesungen hat... Eine wunderbare Nacht. :D



Ebenso wie die Nacht danach. Am 2. Mai stand noch einmal das Zeltfest der größeren Sorte an und ich hab bei mir vortrinken gemacht - son kleines Geburtstagsding. Toll war auch, dass ich wieder ein schönes Geschenk von meinen Leuten bekam - eine Pinata. 
Diese Idee fand ich diesmal aber echt ganz witzig und außerdem war ich danach nicht unglaublich dreckig oder nass. Top! :)

So.. und das war die wunderbare Geburtstagswoche! :D 
Heute war Muttertag und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!
 

Follow my blog with Bloglovin
Follow me on Facebook
Follow me on Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen